Abdelgarder Bugrara

Liebe Patienten,
um mich und meine medizinische Laufbahn etwas näher kennenzulernen, habe ich hier ein paar Notizen zu meinem Lebenslauf hinterlegt. Wie Sie sehen können haben vielfältige medizinische Stationen die Basis für Ihre ärztliche Beratung gelegt:
 

Ich bin 1956 in Libyen geboren und dort aufgewachsen. Ich habe dort nach dem libyischen Abitur 1976 Medizin an der medizinischen Fakultät Bengasi mit dem Abschluss M.B.B.CH studiert. Es folgte 1984 ein Jahr Tätigkeit im Lehrkrankenhaus an der Universität Bengasi.
Von 1985 bis 1990 war ich dann als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung der Krankenhäuser der Arabisch-Medizinischen Universität in Bengasi tätig.

Nach einem einjährigen Deutschkurs 1990/1991 wechselte ich nach Siegburg; zuerst an die unfallchirurgische Klink, folgend in die allgemeinchirurgische Abteilung des Krankenhauses Siegburg.
Weiter ging es auch in Bergisch Gladbach, wo ich unter Prof. Dr. R. Schmitz, die Facharztprüfung für Chirurgie 1996 ablegte. 

Ab 1998 arbeitete ich in der gefäßchirurgischen Abteilung der Ammerlandklinik in Westerstede für 2 1/2 Jahre. Danach wechselte ich in eine gefäßchirurgische Praxis und absolvierte erfolgreich im Jahr 2002 die Facharztprüfung für Gefäßchirurgie.
 
Von 2002 bis 2003 war ich als Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie im St. Marien Stift in Friesoythe tätig. Ich legte im Jahr 2002 die Prüfung in der Rettungsmedizin erfolgreich ab.
 
Seit Ende 2003 finden Sie meine Praxis für chirurgische und  gefäßchirurgische Medizin in Edewecht.

Auf meinem Weg habe ich lehrreiche und hilfreiche Begleitung durch führende Mediziner erhalten.
Folgende möchte ich hier erwähnen:
  • Prof. Dr. Fawsi Salem Rakkus (F.R.C.S, Irland), Chefarzt der Krankenhäuser der Arabisch-Medizinischen Universität
  • Prof. Dr. med. J. Kühr, Unfallchirurgie Klinik Siegburg
  • Prof. Dr. R. Schmitz, Chefarzt der Visceral- und Unfallchirurgie, Ev. Krankenhaus Bergisch Gladbach
  • Dr. med. G. Bechara, Chefarzt der gefäßchirurgischen Abteilung der Ammerlandklinik
 

Neben der medizinischen Laufbahn habe ich natürlich auch private Interessen.
So spiele ich verschiedene Instrumente (Oud und Geige) und wenn es mich in die Natur zieht, bin ich gern mit einem Zweirad-Cruiser zwischen Weser und Ems unterwegs.

Ihr Abdelgader Bugrara

Impressum | Datenschutz aktualisiert: 08.12.2011 | Telefon 0 44 05 / 4 82 90 | Hauptstr. 41a | 26188 Edewecht